Weber Druck+Display

WEBER Druck+Display erneut mit Lenstar Lenticular Print Award ausgezeichnet

In diesem Jahr wurde der Lenstar Lenticular Print Award (LLPA) zum zweiten Mal verliehen. Aus gegebenem Anlass wurde er in diesem Jahr im Rahmen der Fachmesse drupa mit Unterstützung des drupa innovation park (dip) in Düsseldorf übergeben.

Gleich in drei Kategorien konnten Produkte von WEBER Druck+Display die Jury begeistern und wurden jeweils für einen der Awards nominiert. In der Kategorie „Premium Werbemittel“ überzeugte die Jury letztendlich die hochwertige Umsetzung, so dass auch in diesem Jahr wieder einer der begehrten Awards an WEBER Druck+Display ging.

Der LLPA wurde mit der Absicht ins Leben gerufen, die Entwicklung und Verwendung des Lentikulardrucks im gesamten Marketing- und Kommunikationsmix zu fördern. Der LLPA bietet dem grafischen Gewerbe eine ausgezeichnete Gelegenheit, die immer größere Bedeutung der Lentikulartechnik als differenzierendes Produktmerkmal im Bereich von Printmedien einem breiten Publikum zu präsentieren.

Der Wettbewerb ist eine Initiative von DP Lenticular und www.lenstar.org, einer  Organisation, die sich die Information über aktuelle Lentikular-Techniken und neue Direct-to-Lens-Lentikulardrucktechnologien zur Aufgabe gesetzt hat. In diesem Jahr fand der Lenstar Lenticular Print Award supported by drupa 2012 zudem mit Unterstützung von Fujifilm, Heidelberg und Océ statt.