Skip to content

Weihnachtspakete für die Bremer Bahnhofsmission

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir auch 2023 entschieden, gänzlich auf gut gemeinte Kundenpräsente zu verzichten. Stattdessen haben wir uns gemeinsam mit dem Lions Club „Bremer Süden“ auch in diesem Jahr wieder für die Bremer Bahnhofsmission engagiert.

Zusammen wurden wieder kleine Care-Pakete zusammengestellt, die am Weihnachtsnachmittag von der Bremer Bahnhofsmission an Obdachlose verteilt werden.

Für die Empfänger hat dabei nicht nur der Inhalt des Paketes Bedeutung, genauso wichtig ist für einen Moment das Gefühl, an einem solchen Tag nicht ausgeschlossen zu sein. Wir denken, gerade in anspruchsvollen Zeiten, eine sehr wichtige und schöne Angelegenheit.

Bahnhöfe sind Brennpunkte. Da die Bahnhofsmission einen einfachen Zugang bietet, bei dem Herkunft oder Erscheinungsbild völlig belanglos sind, wird sie für immer mehr von Armut betroffene Menschen ein wichtiger Ansprechpartner. Viele Probleme der Menschen, die Trost in Bahnhofsmissionen suchen, sind schwer lösbar. Aber ein Wort, eine Geste, eine Berührung können lindern und helfen. Für Obdachlose ist gerade die kalte Winterzeit schwer zu bewältigen. Ein kurzer Aufenthalt an einem warmen Ort, ein Kaffee und etwas Zuwendung sind dann ein kleiner Lichtblick.

Der Lions-Club „Bremer Süden“ unterstützt diese Aktion seit mehreren Jahren und schnürt im Vorfeld die Weihnachtspakete. Die Bahnhofsmission hat zuvor allgemeine Tipps gegeben, was die Menschen benötigen. Ergänzend spenden wir als Unternehmen an den entsprechenden Förderverein, um die ehrenamtliche Arbeit der Bahnhofsmission und der dortigen Helfer und Helferinnen zu unterstützen.

Wir wünschen allen unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Sie möchten uns schon verlassen?

Sie haben Ihr gesuchtes Produkt nicht gefunden?

Sie konnten online keine Preise einsehen?

Wir produzieren individuell nach Ihren Wünschen!
Lassen Sie sich jetzt persönlich beraten!

Hier beraten lassen!