Über uns

competence in special print

Wer sind wir

Über uns

Unsere Kernkompetenz liegt in der Produktion von hochwertigen POS-Werbemitteln aus Kunststoffen, der Umsetzung von individuellen Displaylösungen und des Drucks von Lentikularbildern. Printprodukte aus unserem Haus werden international von Markenartiklern und renommierten Dienstleistern in verschiedenster Form im Marketingmix sowie insbesondere am stark umworbenen Point of Sale eingesetzt.

Sowohl an die Entwicklung, als auch an die Produktion werden hohe Maßstäbe angelegt. Das bedeutet besondere Anforderungen an die Technik, aber auch an unsere Mitarbeitenden.

Unser Service beginnt lange vor der drucktechnischen Umsetzung. Ein Anruf genügt und schon bei der Planung Ihres Druckprojektes stehen Ihnen Techniker/innen aus unserem Team zur Seite. Erfahrene Projektleitende übernehmen die Verantwortung bis zur Auslieferung der gedruckten Werbemittel. Anspruchsvolle Versand- und Logistikaufgaben, wie z.B. die Abwicklung kompletter Dekoaktionen, gehören ebenfalls zu unserem Service.

Ein Service, den auch Sie für sich in Anspruch nehmen können.

Unsere Geschichte

Von damals bis heute…

weber_unternehmen_kurt weber
50er Jahre
Die 50er:
Beginn einer Erfolgsgeschichte.
Seit mehr als 60 Jahren produzieren wir in unserem Hause hochwertige Druckprodukte für unsere Kunden. Bereits in den Anfängen lag der Schwerpunkt der Produktion in der Herstellung von gedruckten Werbemitteln, maßgeblich im Bereich von POS-Materialien. Auch heute ist dieser Teil noch einer der wichtigsten Bausteine unseres Produktportfolios. Gegründet wurde das Unternehmen 1958 durch Herrn Kurt Weber, damals noch in der heimischen Garage. Hier entstanden auch die ersten Werbeplakate im Siebdruck.
50er Jahre
70er Jahre
Die 70er:
Umzug und Vergrößerung.
Der ursprüngliche Siebdruckbereich, welcher noch in Bremen Habenhausen angesiedelt war, wurde bereits in den siebziger Jahren um den klassischen Buchdruck ergänzt. Schnell folgte der mehrfarbige Offsetdruck. Aus diesem Grund erfolgt der Neubau und Umzug in ein neues Druckereigebäude nach Weyhe. Die Lage in Weyhe-Dreye vor den Toren Bremens erwies sich speziell aus logistischer Sicht als absolut sinnvoll.
weber_unternehmen_gebäude_früher
70er Jahre
weber_unternehmen_50 Jahre_Weber
1980-2000
Die 80er und 90er: UV-Offset und Siebdruck.
Als einer der ersten Druckbetriebe in Deutschland wurde konsequent auf den UV-Offset in Kombination mit den Möglichkeiten des Siebdrucks gesetzt. Aufkleber und Foliendruck waren in den 90er Jahren die Schwerpunkte. Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeitenden in beiden Verfahren ermöglicht es uns heute, unseren Kunden eine sehr hohe Produktvielfalt anbieten zu können, die häufig gerade auf der Kombination beider Verfahren basiert. Ständige Qualifikation der Mitarbeitenden, sowie konsequente Reinvestition in Technik liefern die Basis unseres Erfolgs.
1980-2000
2000er
2000er:
Ausbau UV-Offset und CTP-Anlage.
Zwischenzeitlich bilden moderne Siebdruckvollautomaten, sowie eine 6-Farben UV-Offsetdruckmaschine mit zusätzlichem Lackierwerk im 3B-Format das technische Rückgrat unserer Produktion. Auch im Bereich der Vorstufe ist aus Filmen mittlerweile ein PDF basiertes Workflowsystem geworden. Digitales Colormanagement ist ebenso selbstverständlich, wie die Druckplattenausgabe über eine eigene CTP-Anlage. Hier lassen sich beste Druckergebnisse und Zeichnungsdetails mit Feinrastern in Auflösungen bis zu 160 l/cm realisieren.
2000er
2010er
2010er:
Einstieg in den Digitaldruck.
Wir verstärken unser Engagement im Bereich digitaler Produktionsmöglichkeiten. Dazu wurde in verschiedene Digitale Druck- und Produktionssysteme investiert. Diese unterstützen uns dabei, die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich besonderer Materialien noch besser bedienen zu können. Gleichzeitig sind wir dadurch in der Lage, noch flexibler auf den Trend zu kleineren, aber individuelleren Auflagen einzugehen. Parallel werden kontinuierlich Prozesse in der Druckvorstufe, sowie der Administration durch Digitalisierung optimiert.
2010er
Ab 2020
Ab 2020:
Nachhaltige Produktion und Generationswechsel
Weitere Investitionen in den Digitaldruck werden konsequent an Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet, wie z.B. energiesparende LED-Trockner. Auch nachhaltige Gebäudesanierungen stehen im Fokus. So wurde z.B. eine großflächige Photovoltaikanlage installiert, um einen signifikanten Teil des Strombedarfs klimaneutral selbst herzustellen. Nach über 40 Jahren im Unternehmen hat Herr Hans-Peter Weber den operativen Staffelstab an die dritte Generation der Familie Weber übergeben.
Ab 2020

Wir sind zertifiziert

Qualität und die damit verbundene Kundenzufriedenheit ist von jeher Kern unseres Handelns. Durch die langjährige Erfahrung in den verschiedenen Druckverfahren war es uns möglich, ein hausinternes Qualitätsmanagementsystem zu implementieren.