Plakate

Outdoor Plakate

für Outdooreinsatz

Outdoor Plakate für A-Aufsteller

Im Außenbereich, zum Beispiel in einem Kundenstopper oder A-Aufsteller, wird die Verwendung von wetterfesten Plakaten grundsätzlich empfohlen, da auch in überdachten Bereichen oder in Rahmen die Plakate nicht vor Luftfeuchtigkeit etc. geschützt sind und durch das Material keinen Schaden durch Feuchtigkeit nehmen.

Der qualitativ hochwertige Druck im UV-Offset oder im Digitaldruck auf Kunststoff (PP, H-PVC) kann im Innen- und Außenbereich verwendet werden, da sowohl das Material als auch der Digitaldruck bzw. der UV-Offsetdruck absolut wasserfest sind.

Wasserfeste PVC-Plakate können dauerhaft und mehrfach verwendet werden – Umweltschutz einfach und günstig praktiziert!

Durch die Verwendung hochwertiger und wetterfester Plakate können diese dauerhaft verwendet oder zudem, bei Aktionsmotiven, aufgerollt und später wieder verwendet werden.

Es können auch besonders nachhaltige Bedruckstoffe eingesetzt werden, wie z.B. recycelter PET oder PP (R-ET/R-PP).

weber_pos_dachaufsteller_rossmann_mockup
weber_pos_dachaufsteller_gewinn_mockup
weber_pos_dachaufsteller_disney_mockup

FAQ

Die meisten Dachaufsteller haben ein Innenformat im DIN-A1 Format (594×841 mm). Grundsätzlich sind aber genauso andere Formate problemlos möglich.

Ja, diese gibt es selbstverständlich. Abhängig vom Aufstellungsort kann z.B. auch Bilderdruckpapier oder Karton zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es viele Gründe, die dennoch für den Einsatz von Kunststoffen am POS sprechen, wie z.B. Robustheit und Resistenz gegen Feuchtigkeit (Ausseneinsatz). Wir empfehlen den Einsatz von recycelten Kunststoffen wie z.B. R-PET (recyceltes PET). Einerseits wird hier auf frisches, neues Material verzichtet, andererseits haben Sie alle positiven Eigenschaften von Kunststoffen einem Produkt.

Die Lichtechtheit der Farben ist vom Druckverfahren abhängig. Der Digitaldruck und der Siebdruck ist bis 2 Jahre lichtecht, der UV-Offset eher 6-12 Monate.

Outdoor-Plakat für eine Gewinnspielaktion

Kundensprache und Shopperaktivierung bereits vor dem Betreten des Shops. Weisen Sie mit wasserfesten und witterungsfesten Outdoor-Plakaten in Gehweg-Aufstellern auf Ihre Aktionen hin.

Beidseitiges Aktionsplakat für Gehwegaufsteller

Besonders smart: bei Verwendung eines opaken, also blickdichten Bedruckstoffs, lassen sich auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Motive drucken. Diese können einfach vor Ort im A-Aufsteller gewechselt werden und es ist kein erneuter Versand von Werbemitteln an den POS notwendig.