Regalfahne

Regalfahne

Werbung am Regal

Regalfahne

Bedruckte Regalfahnen auf Kunststofffolien, Hartschaum oder Karton sind ein weiteres wichtiges Element der POS-Werbung.

Sie sind beidseitig individuell mit Ihrer Werbebotschaft bedruckbar und präsentieren Ihre Marke am POS. Positioniert wird die POS-Kommunikation meist zwischen verschiedenen Regalsegmenten im Einzelhandel.

Dabei sorgen sie für eine Trennung einzelner Produktgruppen im entsprechenden Markenauftritt oder sie werben für einzelne Produkte im Bereich der jeweiligen Platzierung im Regal.

Befestigt werden diese Art von Regalfahnen meist mittels magnetisch haftender Galgen, welche dann an üblichen POS-Regalen befestigt werden können.

weber_pos_seitenfahne_nutella
weber_pos_seitenfahne_edeka
weber_pos_seitenfahne_kinder
weber_pos_seitenfahne_school

FAQ

Befestigt werden diese Art von Regalfahnen meist mittels magnetisch haftender Galgen, welche dann an üblichen POS-Regalen befestigt werden können. Gerne liefern wir Ihnen diese Befestigungslösungen gleich mit.

Ja, diese gibt es selbstverständlich. Abhängig vom Produkt kann z.B. auch ein Kraftkarton oder GZ1-Karton zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es viele Gründe, die dennoch für den Einsatz von Kunststoffen am POS sprechen, wie z.B. Robustheit und Resistenz gegen Feuchtigkeit (Kühlregal). Wir empfehlen den Einsatz von recycelten Kunststoffen wie z.B. R-PET (recyceltes PET). Einerseits wird hier auf frisches, neues Material verzichtet, andererseits haben Sie alle positiven Eigenschaften von Kunststoffen in einem Produkt.

Das Maximalformat liegt bei einer Länge von 980 mm. 

Regalfahne als Segmenttrenner

Als klassischer Einsatzzweck wird die Regalfahne zum Trennen von verschiedenen Produktsegmenten im Einzelhandel genutzt. Als Bedruckstoff bietet sich PP-Folie an, da diese leichter als Vollkunststoff ist. Auch eignet sich ein Kunststoff besser als Kartonmaterialien, da im Fall von Kühlregalen die entstehende Luftfeuchte keine Rolle spielt. Außerdem besteht die Gefahr eines Einreißens bei „Kontakt“ mit einem Einkaufswagen nicht.

Fahne für Produktwerbung mit Dispenser

Neben der Anbringung direkt am Regal, ist auch eine Positionierung am Gondelkopf im Bereich von Zweitplatzierungen sinnvoll. Hier lässt sich eine entsprechende Fahne z.B. mit Dispensern erweitern, um im Rahmen der Shopper-Aktivierung Flyer oder Gewinnspielkarten zu präsentieren.