Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme des ersten Bauabschnitts ist es nun soweit: Auch der zweite Bauabschnitt unserer Photovoltaikanlage auf unserem Verwaltungsgebäude ist erfolgreich abgeschlossen und in Betrieb.
Mit der Erweiterung können wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie konsequent weiterverfolgen und unsere jährliche CO₂-Einsparung auf insgesamt rund 70 Tonnen steigern. In den Sommermonaten sind wir nun in der Lage, einen Großteil der für unseren Betrieb benötigten Energie klimaneutral direkt am Standort zu erzeugen.
Ein weiterer wichtiger Schritt folgte bereits Anfang 2026: Unsere Fahrzeugflotte im Außendienst sowie unsere Lieferfahrzeuge wurden vollständig auf vollelektrische Antriebe umgestellt. Die Fahrzeuge werden dabei überwiegend direkt mit dem selbst erzeugten Solarstrom geladen und betrieben.
Die Investitionen der vergangenen Jahre zeigen, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln Hand in Hand gehen können.

Gleichzeitig stärken wir damit langfristig unsere Unabhängigkeit von externen Energiequellen und leisten einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von Emissionen.
Wir freuen uns, mit diesem Projekt einen weiteren Meilenstein auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft erreicht zu haben.














