Skip to content
Wald Nachhaltigkeit

WEBER Druck+Display erreicht erneut EcoVadis Bronze Auszeichnung für CSR Bemühungen

Bereits zum zweiten Mal wurde WEBER Druck+Display im Rating der Corporate Social Responsibility durch EcoVadis mit einer Bronze Medaille ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2023 mit diesem Ergebnis im Vergleich deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen.

Im Zentrum der Bewertung durch EcoVadis stehen 21 Kriterien, die in vier übergreifende Themenbereiche untergliedert sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Insbesondere durch die Reduzierung des Energieverbrauchs, dem Angebot an umweltfreundlichen Materialen oder dem Recyclingprogramm konnte WEBER Druck+Display im Bereich Umwelt überzeugen.

Ebenfalls spiegeln sich die transparente Berichterstattung, Maßnahmenergreifung zur Mitarbeitergesundheit und -sicherheit positiv in den Ergebnissen wider. Das Thema Corporate Responsibility bestimmt immer mehr der unternehmerische Handeln. Wir verbinden damit das Konzept einer verantwortungsvollen, zukunftsorientierten Unternehmensführung und entwickeln unsere bestehende Nachhaltigkeitsstrategie immer weiter. Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. EcoVadis ist eine anerkannte und unabhängige Bewertungsplattform, welche die soziale Unternehmensverantwortung nach internationalen Standards überprüft. Damit wird das Ziel verfolgt, die Corporate Social Responsibility Leistungen von Unternehmen zu überwachen und transparent für Geschäftspartner zu gestalten. Gleichzeitig unterstützt EcoVadis dabei, die Nachhaltigkeitsleistungen zu verbessern.

Sie möchten uns schon verlassen?

Sie haben Ihr gesuchtes Produkt nicht gefunden?

Sie konnten online keine Preise einsehen?

Wir produzieren individuell nach Ihren Wünschen!
Lassen Sie sich jetzt persönlich beraten!

Hier beraten lassen!