Blistercards

titelbilder_weber-webseite_1920x475_blister

und Scheckkarten

Scheckkarten / Blister-Cards

Kundenkarten, Gutscheinkarten oder Mitgliedsausweise – Unsere hochwertigen Kunststoffkarten (Scheckkarten) bieten ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Egal ob Standard ISO-Format oder Sonderform, dieses Produkt stellt eine besonders preiswerte Alternative zu laminierten Karten da und ist damit besonders für den kurz- und mittelfristigen Einsatz geeignet.

Um dem zunehmenden Vertrieb von digitalen Produkten und Dienstleistungen im stationären Handel gerecht zu werden, wird ein besonders robuster Informationsträger benötigt. Dieser Träger wird dann vom Konsumenten vom Träger/Regal mit an die Kasse genommen wo eine entsprechendes Produkt/Dienstleistung abgerechnet wird. Die sogenannte Blister-Card wird dann später vom Kassenpersonal zurück an den Träger gehängt und beim nächsten Verkaufsprozess erneut verwendet. Typische Träger sind Lochwände mit Eurolochhängesystem.

weber_werb_blister_telekom
weber_werb_blister_telekom-klein
weber_werb_blister_yello
weber_werb_vlister_lichtblick

FAQ

Sprechen Sie gerne unsere Kundenbetreuer an. Das Produkt wird individuell für Sie gefertigt und daher sind Sie frei in der Umsetzung. Gerne unterstützen wir Sie auf Basis von bereits gefertigten Produkten und schauen ob diese für Ihren Einsatz adaptierbar sind.

Nach der Produktentwicklung und Auftragserteilung erhalten Sie von uns die Stanzkontur für Ihre Gestaltung.

Ja, diese gibt es selbstverständlich. Abhängig vom Produkt kann z.B. auch ein Kraftkarton oder GZ1-Karton zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es viele Gründe, die dennoch für den Einsatz von Kunststoffen am POS sprechen, wie z.B. Robustheit und Resistenz gegen Feuchtigkeit. Wir empfehlen den Einsatz von recycelten Kunststoffen wie z.B. R-PET (recyceltes PET). Einerseits wird hier auf frisches, neues Material verzichtet, andererseits haben Sie alle positiven Eigenschaften von Kunststoffen in einem Produkt.

Blistercard

In diesem Fall handelt es sich um Kunststoffkarten mit einer Produktbeschreibung und EAN-Code sowie einer Euroloch-Stanzung. Die Karte wird i.d.R. im Markt auf Ständern platziert und durch den Kunden einfach auf das Kassenband gelegt, um eine entsprechende Dienstleistung an der Kasse abzurechnen. Häufiges Beispiel für derartige Produkte sind vordefinierte Ladebeträge im Bereich Prepaid-Mobilfunk. Durch den robusten Kunststoff wird die Karte nach dem Einsatz einfach wieder im Markt platziert.

Monokarten (Scheckkarten)

Als günstiger „Verwandter“ der laminierten Scheckkarte, eignet sich dieses Produkt hervorragend für kurzfristige Werbe- und Marketingeinsätze, bei denen es mehr auf ein stabiles Material und einen günstigen Preis ankommt, als auf technische Funktionalität oder Personalisierung. Ein Magnetstreifen, ein Chip oder eine Personalisierung ist bei dem Produkttyp leider nicht möglich. Anwendungsbeispiele sind nicht personalisierte Kundenkarten oder Gutscheinkarten.